Sich engagieren

Lieber Gastgeberin, lieber Gastgeber, liebe Interessierte,

wir freuen uns auf die Vesperkirche 2024!

Vom  21. Januar bis 4. Februar 2024 wird die St. Johannis-Kirche wieder geöffnet sein, damit ganz verschiedene Menschen sich begegnen, miteinander ins Gespräch kommen, Gemeinschaft erleben. Dazu ist das Zusammenwirken vieler ehrenamtlicher und hauptamtlicher Gastgeberin und Gastgeber ganz wichtig.

Sie waren in den vergangenen Jahren schon dabei oder haben jetzt neu Ihr Interesse bekundet. Für 2024 können Sie einfach das Online-Meldeformular verwenden - sowohl für Kuchenspenden als auch für die Mitarbeit.

Sie können aber auch das Anmeldeformular im Anhang herunterladen, ausfüllen und bis 10 Januar abgeben.

Es könnte sein, dass sich für einen Tag für den Sie sich bereit erklären, auch Schulklassen oder Konfirmandengruppen melden. Dann müssen wir Ihnen möglicherweise auch einmal absagen. Bitte seien Sie dann nicht traurig. Das ist nicht gedacht als Absage an Sie, sondern als Ermöglichung der Teilnahme auch für solche Gruppen.

Der zeitliche Rahmen eines Vesperkirchentages für Gastgebende ist:

Montag bis Samstag:

• ab 10:00 Uhr Ankommen auf der Empore
  • 10:30 Uhr Gemeinsame Runde mit Einteilung für die Tagesaufgabe und Einstimmung in den Tag daran anschließend Einführung in den Einsatzbereich
  • 14:45 Uhr Abschlussrunde auf der Empore und Segen

Sonntags:

• 09:00 Uhr Ankommen (Empore)
  • 09:30 Uhr Gemeinsame Runde
  • 10:30 Uhr Einladung zum Gottesdienst
  • 14:45 Uhr Abschlussrunde

Am 17. und 18. Januar 2024 findet in der St. Johannis-Kirche jeweils von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr ein Einführungsabend statt. Wir bitten Sie, an einem dieser Abende teilzunehmen.

Für Rückfragen stehen wir gerne telefonisch oder unter vesperkirche-schweinfurt@elkb.de zur Verfügung.
Team der Vesperkirche