22 Tage Vesperkirche 2018: Ein Résumé

• 70.000 gute Gespräche (geschätzt)
  • 150.000 oder mehr freundliche Blicke und Gesten (geschätzt)
  • 6.200 Stunden ehrenamtliches Engagement
  • 240 Gastgeberinnen und Gastgeber, täglich 60 im Dienst
  • 4 beteiligte Schulklassen
  • 8.500 Mittagessen
  • 10.000 Stück Kuchen
  • 55.000 Euro Einnahmen und Ausgaben
  • 3 tolle Abendveranstaltungen
  • 4 gut besuchte Sonntagsgottesdienste
  • 22 inspirierende „Worte in der Mitte“
  • 22 konkrete Hilfsangebote von Handysprechstunde bis Fußpflege
  • 22 Informationss

Dissertation zur Vesperkirche

Die Dissertation von Pfarrer Martin Dorner zur Vesperkirche ist jetzt veröffentlicht und steht auf dem Server der Universitätsbibliothek Regensburg zum download bereit. Die pdf-Datei darf kostenfrei heruntergeladen werden. Unter Nennung des Autors und der Quelle darf zitiert oder mit Ergebnissen der Dissertation gearbeitet werden. Hier der LINK:

Wir freuen uns auf die vierte Vesperkirche!

Auch 2018 findet wieder eine Vesperkirche statt. Wie in den letzten drei Jahren wird es in der St. Johannis Kirche drei Wochen lang in der Mittagszeit ein Menü geben.
Die Vesperkirche 2018 startet am Sonntag, 21. Januar und endet am 11. Februar 2018.

Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit finden Sie konkrete Informationen hier.

Auch 2018 wird es wieder ein Begleitprogramm während der Vesperkirchenzeit geben, jeweils um 19.00 Uhr in der St. Johannis Kirche.
Die Programmhinweise finden Sie hier.